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a.sign client

Zertifikate in Standard-Applikationen nutzen!


Das Thema Sicherheit steht bei sämtlichen A-Trust-Produkten an oberster Stelle. Aus diesem Grund sind bei der Verwendung von Zertifikaten spezielle Signaturlogarithmen im Einsatz, die einem weltweiten Standard entsprechen. Um unseren Kunden die höchstmögliche Sicherheit garantieren zu können, ihnen aber gleichzeitig den Einsatz von Smartcards mit entsprechenden Zertifikaten in Standard-Applikationen wie Outlook, Internet-Explorer oder Office garantieren zu können, ist lediglich die Installation unserer Basis-Software a.sign client nötig.

Dabei gilt zu beachten: Die Installation von a.sign client sollte nur bei angeschlossenem Kartenlesegerät sowie einem korrekt installierten Karten-Treiber durchgeführt werden. Weiters sollte die nötige PIN-Eingabe auf dem Kartenlesegerät und nicht auf der PC-Tastatur durchgeführt werden. Wurde der a.sign client richtig installiert, erscheint in der Taskleiste ein rotes „a“-Logo. Jetzt können Sie Ihre Smartcard verwalten, aktualisieren, sämtliche Online-Dienste in Anspruch nehmen oder administrative Funktionen ändern.

 

Erweiterungen:

Nutzung sämtlicher Online-Kundendienste von A-Trust (Personenbindung für E-Government-Anwendungen, Änderungen der Vertrags- oder Personendaten, Suche nach weiteren A-Trust-Zertifikaten, PUK-Anforderung, Problem-Diagnose)

 

Zur Installationsanleitung

 

a.sign client Logo 

Nutzen

  • einfache Signaturen erstellen
  • Ver- und Entschlüsselungen bei Mails durchführen
  • sichere Internet-Verbindungen unterstützen

 

Vorteile

  • Aktualisierung der Smartcard mit einem Maus-Klick
  • Änderung oder Entsperrung der Smartcard-PINs

 

Voraussetzungen

  • Betriebssystem:
    Windows 2008 oder neuer
    Windows Vista oder neuer
  • Kartenlesegerät
  • Karten-Treiber